Rund 400.000€ Kosten

Haupterschließungsstraße des Gewerbeparks in Eiterfeld wird erneuert

Eiterfelds Bürgermeister Hermann-Josef Scheich (links) und Bauunternehmer Heribert Giebel informieren sich über den Baufortschritt in der Straße „Im Leibolzgraben“ im Gewerbepark Eiterfeld
Foto: Franz Giebel

08.04.2020 / EITERFELD - Derzeit wird durch die Marktgemeinde Eiterfeld die Haupterschließungsstraße „Im Leibolzgraben“ im Gewerbepark Eiterfeld erneuert, so Eiterfelds Bürgermeister Hermann-Josef Scheich. Im Rahmen der Baumaßnahme, die jetzt voll im Gange ist, werden Schacht-sanierungen durchgeführt, die Kanal- und Wasserleitungshausanschlüsse erneuert sowie Schieber und Hydranten der Wasserversorgungsleitung ausgetauscht.


Abschließend wird die Asphaltdecke auf einer Länge von 360 m neu hergestellt. Die mittlere Straßenbreite wird 6,00 m betragen. Auch der Ersatz von schadhaften Bordsteinen sowie punktuelle Ausbesserungen des Gehweges werden im Zuge des Straßenausbaues vorgenommen, erläutert Scheich weiter.

Wegen den anstehenden Arbeiten werden die Straße „Im Leibolzgraben“ und ein Teilabschnitt der Straße „Meininger Weg“ für den Durchgangsverkehr vom 14. April 2020 bis voraussichtlich 15. Mai 2020 voll gesperrt. Die Umleitungsstrecken erfolgen weiträumig über die Landesstraße 3170 – Leibolz -Karl-Ebner-Straße“ / „Milchstraße“ und werden entsprechend ausgeschildert.

Von der Vollsperrung in dem Teilabschnitt „Meininger Weg“ ist auch die Zufahrt zu ALDI und ROSSMANN betroffen. Die entsprechende Umleitungsstrecke für die Kunden dieser beiden Märkte wird ebenfalls ausgeschildert.

Bürgermeister Hermann-Josef Scheich bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese notwendigen Vollsperrungen und die dadurch erforderlichen Umleitungsstrecken. Die Baumaßnahmen mit Gesamtkosten von rund 400.000 Euro sollen bis zum 30. Mai 2020 abgeschlossen sein, teilt Scheich abschließend mit. (pm)+++

X