Tolle Leserbilder!

"Der Supermond": Faszinierendes Naturschauspiel in der Nacht zu Mittwoch

"Supermond" über Petersberg
Foto: Marius Auth

08.04.2020 / REGION - Es ist wieder soweit: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sorgt der sogenannte "Supermond" für einen unvergesslichen Anblick. Neben der Corona-Pandemie gibt es schließlich noch die schönen Seiten des Lebens, die es zu genießen gilt.



Das Wetter spielt in dieser Nacht auch mit. Erwartet wird ein freier Blick auf das einzigartige Phänomen. Der Himmelskörper ist bereits um 19 Uhr im Osten aufgegangen und wird in aller früh um 7 Uhr morgens im Westen wieder untergehen. Wer den größten Vollmond des Jahres in seiner ganzen Pracht sehen möchte, muss jedoch früh aufstehen. Um 04:35 Uhr wird der Mond seine maximale Ausdehnung erreichen: Dann wird er der Erde am nächsten sein.

Auch unser O|N-Redakteur Gerhard Manns konnte bereits einige Eindrücke einfangen: "Klarer Himmel, kein Wölkchen trübt die Sicht auf unserem Erdtrabanten am nächtlichen Firmament und so kann man ein tolles Naturschauspiel erleben. Also die Kamera gezückt, das Tamron 150-600 mm Objektiv an die Canon EOS 6 D aufgesetzt und geknipst was das Zeug hält. Überall konnte man einige Menschen sehen, die für kurze Zeit das Corona-Virus vergessen hatten und sich den tollen Supermond über Waldhessen anschauten." (mkr) +++

X