Staatsanwaltschaft ermittelt

Streit eskaliert: Mann (47) in Kleingartenanlage in Alsfeld getötet

Streit eskaliert: Ein 47-jähriger Mann ist in einer Kleingartenanlage in Alsfeld (Vogelsbergkreis) getötet worden.
Fotos: Henrik Schmitt

05.04.2020 / ALSFELD - Schreckliche Szenen in einer Alsfelder Kleingartenanlage (Vogelsbergkreis): Am Samstagmittag, 4. April, kam es in der Kleingartenanlage "Beerenwiese" zu einem Tötungsdelikt an einem 47-jährigen Alsfelder. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen fügte ein 37-jähriger Alsfelder dem Opfer im Rahmen eines Streits tödliche Verletzungen zu. Die Polizei nahm den Täter noch vor Ort fest.



Die Kriminalpolizei Alsfeld hat in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Gießen die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatort wurde wegen der notwendigen Spurensicherung abgesperrt. Die Ermittler führen außerdem Zeugenbefragungen durch. Einsatzkräfte der Feuerwehr sind ebenfalls vor Ort und leisten Amtshilfe. Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. (pm / sh) +++

X