Einsatz für die Feuerwehr

Brennendes Gras und Gestrüpp an einem Parkplatz

Das Ausbreiten der Flammen konnte verhindert werden
Fotos. Feuerwehr

02.04.2020 / ALHEIM - Zwischen Heinebach und Niedergude brannte an der dortigen Verbindungsstrasse am Mittwoch in Höhe des Parkplatzes rund 200-300 Quadratmeter Gras und Gestrüpp an einem Rain. Durch das schnelle Eingreifen der Alheimer Wehren konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden.



Das Wasser wurde durch vier Wasserführende Fahrzeuge zur Einsatzstelle gebracht. Gerade bei der momentanen Trockenheit kann so ein kleines Feuer schnell zu einem großen Flächenbrand werden. Zum Glück hatte ein Autofahrer der Brand bemerkt und eine Ausbreitung der Flammen durch die schnell Alarmierung verhindert. Eingesetzt waren die Feuerwehren aus: Niedergude, Heinebach, Niederellenbach und Baumbach mit insgesamt 55 Einsatzkräften. An der Einsatzstelle waren ebenfalls der Gemeindebrandinspektor und der zuständige Kreisbrandmeister. (pm) +++

X