Trainerteam steht

Hugo Lingelbach wird Volls Co-Trainer

Zwei Neue für Thalau: Marcus Hartmann (Zweiter von rechts) unterstützt als Betreuer, Hugo Lingelbach (Dritter von links) als Co-Trainer.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

31.03.2020 / EBERSBURG (RHÖN) - Die Planungen für die kommende Saison gehen beim Fußball-Gruppenligisten FSV Thalau weiter voran. Wie der Verein in einer Pressemitteilung bekannt gab, wird Hugo Lingelbach ab der kommenden Saison Meik Voll als Co-Trainer zur Seite stehen. Ebenfalls wird Marcus Hartmann ins Betreuer-Team eingebunden.



Damit wird ein alter Weggefährte Volls Co-Trainer beim FSV, denn schon zu Fliedener Zeiten assistierte Lingelbach dem kommenden FSV-Trainer. ""Ich halte einen Co-Trainer für immens wichtig, um auch in Gruppen arbeiten zu können. Da war es naheliegend, dass ich ihn gerne dabei hätte. Hugo hat immer einen schnellen Draht zu den Mannschaften gefunden", begründet Meik Voll die Wahl, Lingelbach mit ins Boot zu holen.

Des Weiteren leiten Mario Baumann und Marcus Hartmann die Geschicke im Hintergrund. "Marcus soll Mario entlasten. Es war mir wichtig, ein stabiles und starkes Team um das Team zu haben. Und Marco weiß, wie ich ticke", so Voll. Kristin Kress bleibt als Physiotherapeutin erhalten. Mit seinen künftigen Spielern stand Voll bereits telefonisch in Kontakt: "Da ist jetzt jeder einzelne Spieler gefragt, sich körperlich fit zu halten. Aber da sind sie erfahren genug." (tw) +++

X