Zu den Idolen Ripka und Hasenauer

Hendrik Auth kehrt zum Heimatverein zurück

Hendrik Auth (am Ball) wechselt vom JFV Viktoria Fulda nach Großenlüder.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

29.03.2020 / GROßENLÜDER - Der Fußball-Gruppenligist SV Großenlüder gab am Sonntagmorgen bekannt, dass mit Hendrik Auth zur neuen Saison 2020/21 ein heimischer, hochtalentierter Spieler von der JFV Viktoria Fulda nach Großenlüder zurückkehrt. Auth absolvierte die Vorbereitung zur Rückrunde beim Fußball-Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. 



Hendrik Auth spielte bereits in früheren Jugendmannschaften in Großenlüder und gehört aktuell in der A-Junioren Hessenliga zu den Führungsspielern bei der JFV Viktoria Fulda. "Nachdem wir bereits seit langer Zeit in intensivem Kontakt standen, sind wir sehr erfreut, dass sich Hendrik nun zu einer Rückkehr zu seinem Heimatverein nach Großenlüder entschieden hat. Mit seiner Spielintelligenz und seinen herausragenden, technischen Fähigkeiten soll er in Zukunft eine tragende Rolle in unserer jungen Mannschaft einnehmen", heißt es vonseiten der Teutonen.

"Der Teamgeist der Truppe ist wirklich einmalig. Darüber hinaus wollte ich unbedingt mit Spielern wie Sascha Hasenauer und Christopher Ripka, die mir schon als kleiner Junge Idole waren, zusammenspielen. Somit bin ich froh, ab der kommenden Saison im Trikot der Teutonia aufzulaufen", führt Hendrik Auth als Gründe an, die ihn zur Rückkehr zu seinem Heimatverein bewegt haben. (pm) +++

X