Existenz vieler Inhaber bedroht

Appell vom City-Marketing: "Unterstützt unsere regionalen Händler!"

Aktuell sieht es ziemlich der aus in der Fuldaer Innenstadt. Damit sich Ladeninhaber von der Krise erholen können, ist die Unterstützung der Fuldaer Bürger gefragt!
Foto: Marius Auth

27.03.2020 / FULDA - Angesichts der Corona-Krise und der drastischen Einschränkungen im öffentlichen Leben befinden sich Geschäfte, Gastronomie- und Dienstleistungsbetriebe sowie Veranstalter in einer Notlage. Das Team vom Fuldaer City-Marketing, der größten Händlervereinigung in der Domstadt, richtet deshalb an dieser Stelle ein wichtiges Anliegen an die Bürger.



Die vielen Läden, Cafés, Kneipen und Restaurants prägen das Fuldaer Stadtbild: Durch Gassen schlendern, in Geschäften stöbern, gemütlich einen Kaffee trinken oder auf einen Imbiss in einer Bar vorbeischauen –all das ist prägend für das städtische Lebensgefühl. Die Auswirkungen der Corona-Krise bedrohen allerdings viele Ladeninhaber in ihrer Existenz. Ebenso sind Unternehmen aus dem Dienstleistungs-, Veranstaltungs-und Kulturbereich massiv betroffen. Wenn das öffentliche Leben stillsteht, brechen bei vielen die Einnahmen praktisch vollständig weg. Und die meisten, gerade kleineren Unternehmen, haben kaum finanzielle Reserven.

"Wir appellieren an alle, den lokalen Einzelhandel weiter zu unterstützen – nutzen Sie die Liefer-und Abholservices oder die kleinen Online-Shops unserer Fuldaer Unternehmen. Oder verschieben Sie nicht lebensnotwendige Einkäufe, bis die Geschäfte in Fulda wieder öffnen dürfen. Setzen Sie alle ein Zeichen der Solidarität untereinander!" Bemerkenswert sei das Engagement der Bevölkerung bereits jetzt schon. In den sozialen Netzwerken zeigen sich viele solidarisch mit den Fuldaer Geschäften, Restaurants, Kneipen sowie den Dienstleistungs-und Veranstaltungsbetrieben.

Hier finden Sie die entsprechenden Seiten:
Online-Plattform aller Händler, Gastronomen und Dienstleister in Fulda: spuere-fulda.de

Einige Händler und Dienstleister haben innerhalb weniger Tage einen regionalen Online-Shop an den Start gebracht: Wir-helfen-den-Kleinen.de

"Kaufen Sie bei unseren regionalen Händlern, schützen Sie Arbeitsplätze in der Region und stärken Sie das Bewusstsein für Solidarität in Fulda", so das Fuldaer City-Marketing. (pm) +++

X