Nach bestätigten Corona-Fällen

In Abstimmung mit den Behörden abgesagt! Trend-Messe 2020 findet nicht statt

Peter Kinold, Messe-Chef, musste die Trendmesse 2020 absagen
Fotos: O|N

09.03.2020 / FULDA - Die Trend-Messe 2020, die von Donnerstag bis Sonntag auf dem Messegelände Fulda-Galerie stattfinden sollte, wurde am Montagmittag offiziell abgesagt. Der Grund: die zwei kürzlich bestätigten Corona-Fälle im Landkreis Fulda. Noch letzte Woche beteuerte Messe-Betreiber Peter Kinold, dass ein Besuch auf der Messe nicht riskanter sei als der Bäckereibesuch.


Entscheidend für die Absage der Trendmesse waren ein Gespräch mit der Gesundheitsbehörde des Landkreises Fulda, die Forderung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern abzusagen sowie zwei bestätigte Corona-Infektionen im Landkreis.

"Bis Freitag war eine Durchführung noch gesichert. Aber die Empfehlungen des Bundesgesundheitsministers haben zu entsprechender Unsicherheit der beteiligten Verkehrskreise geführt. Aktuell sind neue Infektionen in der Region Fulda (durch Reiserückkehrer) festgestellt worden. Damit ist weder aus gesundheitlicher noch wirtschaftlicher Sicht eine Durchführung zu verantworten. Alle, die das Projekt bis jetzt unterstützt haben und allen Kunden unseres Hauses danken wir herzlich und bitten um Verständnis", erklärt Kinold.

Derzeit werde eine Verschiebung der Trendmesse geprüft. (fvo/cps) +++

X