Eiterfeld/Leimbach - SG Kerzell 3:1 (2:0)

Eiterfeld/Leimbach wird Favoritenrolle gerecht

Thomas Aumann traf für die SG Eiterfeld/Leimbach zur Führung.
Archivfoto: Bernd Vogt

08.03.2020 / EITERFELD - Die SG Eiterfeld/Leimbach hat einen letztlich ungefährdeten 3:1 Heimsieg gegen das Kellerkind SG Kerzell eingefahren. Mann des Spiels war David Wollny, der die ersten beiden Tore vorbereitet und das entscheidende dritte Tor selbst erzielte.



In den ersten zwanzig Minuten tat sich im Spiel auf dem neuen Kunstrasen relativ wenig. Bis auf einen Pfostenschuss von David Wollny neutralisierten sich die beiden Mannschaften. Kerzell hielt körperlich gut dagegen und war vorerst drauf bedacht, hinten sicher zu stehen.

Wenn es offensiv mal gefährlich wurde, dann war meist Wollny beteiligt. Er trug auch großen Anteil an der Führung der Gastgeber. Nach einem tollen Solo und einem platzierten Abschluss, den Kerzells Keeper Simon Ludwig noch klasse parieren konnte, stand Thomas Aumann goldrichtig und schob zur verdienten Führung ein (17.).

Im Anschluss spielten die Gäste etwas offensiver und kamen auch zur ein oder anderen Chance. Allerdings nutzte der Tabellensiebte die sich dadurch bietenden Räume eiskalt aus und erhöht durch Sarvan, nach abermals toller Vorarbeit von Wollny, nach einer halben Stunde auf 2:0.

Im zweiten Durchgang hatten die Gastgeber die Partie größtenteils im Griff. Kerzell versuchte zwar noch mal alles, die ganz großen Chancen blieben aber aus. Spätestens mit dem 3:0 durch Wollny war das Spiel dann entschieden (73.). Das 3:1 von Birkenbach fünf Minuten vor dem Ende war nur noch Ergebniskosmetik. (fh)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

SG Eiterfeld/Leimbach: Julian Hohmann - Simon Schilling, Manuel Schmidt, Julian Busold, Thomas Aumann, David Wollny, Antonio Antoniev, Yannik Hilpert, Kemal Sarvan, Kevin Kurz, Kevin Grob.

SG Kerzell:
Simon Ludwig - Niklas Hilfenhaus, Tom Schnopp, Mario Martinez, Tobias Habryka, Benedict Reith, Sascha Heil, Christian Birkenbach, Benedikt Bleuel, Moritz Müglich, Darko Lazarevski.

Schiedsrichter:
Steffen Krah.

Zuschauer:
150.

Tore:
1:0 Thomas Aumann (17.), 2:0 Kemal Sarvan (29.), 3:0 David Wollny (73.), 3:1 Christian Birkenbach (84.) +++

X