POLIZEIREPORT

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht


Symbolbild O|N

06.03.2020 / KREIS FD - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht


FULDA. Am Dienstag (04.02.), in der Zeit zwischen 13:30 Uhr bis 14:00 Uhr, befuhr der Geschädigte mit seinem blauen Lkw (Pkw-Transport-Lkw) - Zugmaschine mit Anhänger die Strecke Wasserkuppe Richtung Hettenhausen über Gersfeld (B284 und B279). Im Bereich einer langgezogenen Linkskurve, kam dem Geschädigten ein anderer Lkw auf dessen Fahrspur entgegen. Der Geschädigte musste nach rechts ausweichen und Streifte die Leitplanke. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der andere Lkw-Fahrer entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Am Lkw des Geschädigten entstand Sachschaden. Die Höhe ist noch nicht genau bezifferbar.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter der Telefonnummer 0661/105-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Verkehrsunfall mit Sachschaden

FULDA. Am Freitag (06.03.), kam es gegen 02:20 Uhr, zu einem Alleinunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 7.500 Euro entstand. Ein 19-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Fulda befuhr die Landesstraße 3143 aus Richtung Kämmerzell kommend in Fahrtrichtung Gläserzell. Als er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn abkam, fuhr er dort auf eine beginnende Schutzplanke auf und stieß anschließend gegen einen Verkehrszeichenmast.

Unfall mit Personenschaden

PETERSBERG. Am Donnerstag (05.03.), kam es gegen 16:55 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Eine 31-jährige Nissan-Fahrerin aus Rotenburg befuhr die Bundesstraße 27 von Fulda kommend in Fahrtrichtung Hünfeld. Auf Höhe der Abfahrt Bernhards musste sie verkehrsbedingt stark abbremsen. Eine 21-jährige Mercedes-Fahrerin aus Kirchheim, welche hinter der 31-Jährigen fuhr, bemerkte dies zu spät und fuhr auf diese auf. Ein 37-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Eiterfeld konnte rechtzeitig bremsen und kam zum Stehen. Allerdings bemerkte ein 52-jähriger VW-Golf-Fahrer aus Hünfeld den Bremsvorgang zu spät und fuhr dem 37-Jährigen auf. Durch den Aufprall wurde der VW-Golf des 37-Jährigen auf den Mercedes der 21-Jährigen geschoben. Diese wurde anschließend leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 16.000 Euro.

Zwei Leichtverletzte bei Auffahrunfall mit drei PKW

DIPPERZ. Am Freitag (06.03.), gegen 07:00 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße 458 auf Höhe Dipperz ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuginsassen leicht verletzt wurden. Die beteiligten Fahrzeuge fuhren in Richtung Fulda, als die dortige Ampelanlage auf Rot umsprang, bremste ein 30-jähriger Golffahrer sein Fahrzeug. ab. Die hinter ihm fahrende 27-jährige Fahrerin eines weiteren Golfs bremste ebenfalls ihren PKW ab. Ein 18-jähriger Fahrer aus Gersfeld bemerkte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Toyota auf den vor ihm bremsenden Golf auf. Durch den Aufprall stieß dieser noch gegen den ersten Golf wobei sich Fahrer und Beifahrer in diesem leicht verletzten. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht in der Kernstadt von Hünfeld

HÜNFELD. Sachschaden von rund 1.500 Euro entstand bei einem Verkehrsunfall, der sich in der Kernstadt auf dem öffentlichen Parkplatz des REWE-Marktes, Lindenstraße 2 ereignete. Ein blauer VW Golf war am 05.03.2020 in der Zeit vom 15:50 Uhr bis 16:10 Uhr auf den dortigen mittleren Parkplätzen ordnungsgemäß geparkt.

Links neben blauen VW Golf parkte bereits ein grüner VW Passat. In dem grünen VW Passat saß auf dem Fahrersitz eine ältere männliche Person, circa 70 - 75 Jahre. Beim Ausparken kollidierte vermutlich der grüne VW Passat mit dem blauen VW Golf und verursachte Sachschaden. Grüner Farbabrieb befand sich an der beschädigten Stelle des VW Golfes. Anschließend entfernte sich der Verursacher, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise bitte an die Polizeistation Hünfeld unter 06652/9658-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de+++

X