Punktgleich mit Spitzenduo

Luchse zurück im Titelrennen

Die Luchse konnten sich über den zweiten Sieg in Folge freuen
Archivfoto Jonas Wenzel (Yowe)

02.03.2020 / LAUTERBACH - Zweiter Sieg in Folge für die Luchse Lauterbach in der Eishockey Landesliga-Endrunde. Durch einen am Ende ungefährdeten 8:3 Erfolg gegen den noch sieglosen FC Wallernhausen haben sich die Spieler von Andrej Jaufmann im Titelrennen zurückgemeldet und bleiben dem Spitzenduo aus Darmstadt und Frankfurt auf den Fersen.



Das Ergebnis klingt im ersten Moment zwar recht deutlich, doch lange Zeit war es eine sehr ausgeglichene Angelegenheit in der Lauterbacher Eishalle. Den besseren Start in die Partie erwischten sogar die Gäste. Nach 13 Minuten gingen sie durch einen Treffer von Philipp Hartmann in Führung.

Die war allerdings nicht von langer Dauer, denn die Luchse schlugen postwendend und gleich doppelt zurück. Innerhalb von 60 Sekunden drehte Christian Schurmann-Colicchio mit zwei Treffern die Partie. Die Luchse gingen mit einer knappen Führung in die erste Drittel-Pause, waren sie kurz nach Wiederbeginn durch einen Treffer von Mario Repp aber auch schon wieder los.

Danach zogen die Gastgeber aber das Tempo spürbar an und setzten sich noch im zweiten Drittel auf 5:2 ab. Zwar kamen die Gäste zu Beginn des Schlussabschnitts noch einmal auf 3:5 verkürzen, doch zu mehr reichte es nicht mehr. Ganz im Gegenteil: die Luchse legten noch drei Treffer nach und schraubten das Ergebnis auf 8:3 nach oben. (fh)

Die Statistik zum Spiel:

Tore: 0:1 Philipp Hartmann (13.), 1:1 und 2:1 Christian Schurmann-Colicchio (16.), 2:2 Mario Repp (21.), 3:2 und 4:2 Aiden Reilly (22., 36.), 5:2 Christian Schurmann-Colicchio (40.), 5:3 Simon Platzer (44.), 6:3, 7:3 und 8:3 Christian Schurmann-Colicchio (49., 50., 55.).

Zuschauer: 136

X