Große Freude und Dankbarkeit

Großzügige Spende von 8.576 Euro an den Seniorenförderverein St. Lioba

Eine erfreuliche Spende konnte vom Seniorenförderverein St. Lioba entgegen genommen werden. V.l.n.r. Gerhard Dehler, Dr. Jens Oberländer, Winfried Stickel, sowie Anita Burck (vorne)
Foto: privat

20.02.2020 / FULDA - Ein erfreulicher Tag für den Seniorenförderverein St. Lioba: Am Montag konnte der Präsident des Lions Clubs Fulda Bonifatius, Dr. Jens Oberländer, eine großzügige Spende in Höhe von 8.576 Euro  übergeben. Die Spende ist im Rahmen einer Verabschiedung eingegangen, da der angehende Pensionär auf Geschenke verzichtete und stattdessen um eine Spende gebeten hatte. Wunschgemäß wurde diese Spende nun dem Seniorenförderverein St. Lioba zugeführt.



Mit großer Freude und voller Dankbarkeit nahm der 1. Vorsitzende des Vereins Gerhard Dehler und der Schatzmeister Winfried Stickel den Spendenscheck entgegen. Der Seniorenförderverein St. Lioba wurde 1888 von Maria Rang gegründet und ist eine der ältesten Privatinitiativen für Altenarbeit in Fulda. Jahrzehntelang widmete er sich vor allem dem 1888 als „Siechenhaus“ gegründeten heutigen Kreisaltenheim St. Lioba. Seit 1984 finanziert der Verein den Erkenntnissen der Gerontologie folgend, in mehreren Altenheimen unserer Stadt, Bastel-Sing- und Sitztanzkreise. Hierdurch sollen verlorengegangene Aktivitäten wieder entdeckt, sowie geistige und körperliche Beweglichkeit gefördert werden. (pm) +++

X