Kinderfastnacht in Maberzell

Früh übt sich, wer ein echter Narr werden will

Tolle Stimmung bei der Kinderfastnacht in Maberzell
Fotos: privat

17.02.2020 / MABERZELL - Lachende Kinder, Tanz und ganz viele tolle Verkleidungen: Am Sonntag startete um 13.01 Uhr die Kinderfastnacht im Maberzeller Bürgerhaus. Polonaise, Bob fahren, Stopp-Tanzen und Mitmachlieder - bei jeder Menge Unterhaltung kam keine Langeweile auf. Es war ein Spaß, den Kindern dabei zuzusehen, wie sie die Bühne eroberten.



Das Rahmenprogramm sorgte für ordentlich Stimmung und es gab viel Applaus. Den Anfang machten die heimischen Kindertanzgruppen Coyoten und Happy Feet, letztere rocken die Bühne bereits seit 10 Jahren. Mit ihnen marschierte Freiherr Manfred I. vom glühenden Hobel und sein Gefolge ein. Die Kinder konnten zeigen, was sie können und das war einiges: mit dabei waren diesmal die Hellas Sternschnuppen und Hellas Funken aus Michelsrombach, die Tanzsternchen vom Harmerzer Carnevals Club, das Gläserzeller Kinderprinzenpaar mit seiner Kindertanzgarde die Paschafunken und Tanzmariechen Natascha Wiegand.

Wie es sich für eine richtige Faschingsparty gehört, wurden auch die schönsten Kostüme prämiert: Prinzessinnen, Vampir, Meerjungfrau, Ninja, Cowboys, Hexen, Spidermann, Polizist, Feen und sogar Einstein war vertreten.

Die Moderation hatten in diesem Jahr das Dreiergespann Lena, Esther und Michaela mit musikalischer Unterstützung von Marcel und Philipp, die dafür sorgten, dass an so etwas wie Langeweile nicht zu denken war. (pm)+++

X