Verkehrsunfall auf der B 27

Zwei Autos kollidieren bei Bebra-Blankenheim - drei verletzte Personen

Auf der B 27 bei Bebra-Blankenheim hat sich am frühen Sonntagnachmittag ein Autounfall ereignet.
Fotos: privat

16.02.2020 / BEBRA - Zu einem Verkehrsunfall in Höhe der Abfahrt von der B 27 nach Bebra-Blankenheim (Landkreis Hersfeld-Rotenburg) sind am frühen Sonntagnachmittag die Feuerwehren Bebra-Blankenheim und Bebra-Breitenbach sowie Stadtbrandinspektor Manuel Koch alarmiert worden.



Zwei Autos waren kollidiert; drei Insassen wurden bei dem Crash verletzt. Beim Unfall waren Betriebsmittel ausgelaufen und Fahrzeug-Trümmer lagen auf der Fahrbahn. Die 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher, sicherten die Unfallstelle ab, beseitigten die Trümmer, streuten das ausgelaufene Öl und den Treibstoff mit Ölbindemittel ab und beseitigten ein von einem der Unfall-Pkw umgefahrenes Verkehrsschild.

Die drei verletzten Fahrzeuginsassen wurden von Ersthelfern so lange betreut, bis die angeforderten DRK-Rettungstransportwagen aus Bebra, Hönebach und Bad Hersfeld eintrafen und die Verletzten in die umliegenden Kliniken brachten. Die Polizei war mit zwei Streifen zur Unfallaufnahme an der Einsatzstelle. Der Verkehr wurde einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. (Gerhard Manns) +++

X