Jahreshauptversammlung

Erweiterter Vorstand der Interessengemeinschaft Gewerbepark Kohlhäuser Feld

Luftaufnahme vom Kohlhäuser Feld
Foto: Yannik Overberg

07.02.2020 / FULDA - Zur Jahreshauptversammlung der Interessengemeinschaft des Gewerbeparks Kohlhäuser Feld am Donnerstagabend in der Gaststätte Harth stand nicht nur das Berichtsjahr 2019 im Vordergrund - es konnte auch ein neues Mitglied für den Vorstand gewonnen werden.



Seit beinahe dreißig Jahren besteht die Werbegemeinschaft, inzwischen Interessengemeinschaft. 46 Mitglieder mit insgesamt 2.500 Mitarbeitern bieten im Kohlhäuser Feld einen attraktiven Branchen- und Dienstleistungsmix. Jüngst konnten zwei Jubiläen gefeiert werden: Vor 10 Jahren wurde das Autohaus Renault Enders gegründet, vor 90 Jahren Hermann Hohmann Baudekoration. Am Abend wurde zudem der Vorstand gewählt, beziehungsweise der bestehende erweitert: Günther Hohmann bleibt weiterhin Vorsitzender, ebenso Udo Müller Schrifftführer und Christian Wighardt Schatzmeister. Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Oliver Kleinmichel, mit "Kleinmichel, Kapp & Kollegen" in der Ferdinand-Schneider-Straße 12 ansässig, ist neuer zweiter Vorsitzender.

Die Umbauarbeiten an der Frankfurter Straße waren desweiteren Thema des Abends: Die Hauptverkehrsader für ansässige Unternehmen soll in insgesamt drei Abschnitten saniert werden. Der erste, 770 Meter lang, wird von Sommer 2020 bis Sommer 2021 bearbeitet und betrifft auch den Bronnzeller Kreisel. Die Sanierung soll in Einklang mit den Besucherströmen des Hessentags 2021 stattfinden. (mau) +++

Neuer erweiterter Vorstand der Interessengemeinschaft des Gewerbeparks Kohlhäuser Felds, von links: Udo Müller (Schriftführer), Oliver Kleinmichel (2. Vorsitzender), Günther Hohmann (Vorsitzender), Christian Wighardt (Schatzmeister)
Foto: Marius Auth

X