Wenn die Narren auf den Bänken tanzen

Super Stimmung, schwungvolle Tänze: Büchenberg feiert Straßeneinweihung

Wenn in Büchenberg zur Straßeneinweihung geladen wird, dann ist mächtig was los
Fotos: Ole Staubach

04.02.2020 / BÜCHENBERG - Super Stimmung, schwungvolle Tänze und auf Bänken tanzende Narren - wenn diese Dinge zusammentreffen, dann ist Sonntag und der Karnevalsverein Büchenberg veranstaltet seine Traditionelle Straßeneinweihung. Schon viele Jahre kommen befreundete Karnevalsvereine mit ihren Regenten aus dem ganzen Landkreis Fulda um sich an der Residenz der Tollitäten zu treffen und die Prinzenstraße einzuweihen.



Anschließend trifft man sich in der Büchenberger Narrhalla und die Tanzgarden und Showtanzformationen der befreundeten Vereine aus Rückers, Hofbieber, Rönshausen, Niederkalbach, Mittelkalbach, Rommerz, Thalau, Löschenrod sowie die Männertanzgruppen Schreckschruwe und Schoppegarde begeistern die anwesenden Karnevalisten mit ihren Darbietungen. Dem Prinzenpaar Marcel der XLVI. Fliesenexperte mit Büchemicher Härte und Andrea die X. von Aderlass und Pferdespass sowie Kinderprinzessin Mathilda und dem gesamten Hofstaat merkte man an, mit wie viel Freude sie bei der Sache waren und das wirkte ansteckend auf jeden Einzelnen im ganzen Saal.

Die Präsidenten Sebastian Möller und Mathias Muth führten wie immer gekonnt und humorvoll durch das Programm. Sie bedankten sich bei den Rhönadlern für die musikalische Umrahmung und noch lange wurde im Saal getanzt. Auch die Sektbar machte ihrem Ruf wieder alle Ehre und beherbergte bei einer Superstimmung bis in die späten Abendstunden feierlustige Karnevalisten. (pm) +++

X