Närrische Idee für die Bahnhofstraße
"Walk of Foaset": Gemeinschaft der Tollitäten
Der "Walk of Foaset" auf dem Plakat. Von l.n.r.: Adjutant Ralf Schultheis, Apotheker Maximilian Traut, Sternenprinz Harald LXXIX. und Prinzenmarienchen Luca Ortmann.
Fotos: Jonas Wenzel
04.02.2020 / FULDA -
Sternenprinz Harald LXXIX. (Harald Ortmann), Prinzenmarienchen Luca Ortmann und Adjutant Ralf Schultheis trafen sich am Montagnachmittag in der Fuldaer Stadtapotheke in der Nähe des Bahnhofs: Sie überreichten dem Apotheker und Mitinhaber Max von Oculi und Globuli (Maximilian Traut), Brunnenherr vom letzten Jahr, einen Orden für seinen närrischen Einsatz. Anlass des Treffens war es, über den zweiten Proklamationspunkt zu sprechen.
Unter den elf Proklamationspunkten von Sternenprinz Harald LXXIX. enthält der zweite folgenden Wunsch: Die Bahnhofsstraße solle zu einem strahlenden "Walk of Foaset" umgestaltet werden. Für alle Randstaaten und deren Fürstlichkeiten werde je ein Stern installiert werden. Über allen Sternen werde ein Bild des Prinzen von Foll am Bahnhof aufgehängt. "Der ehemalige Brunnenherr hatte die Idee ein Plakat dazu aufzuhängen. Dafür verleihen wir ihm heute den Orrden", so der Sternenprinz erfreut.
Am Schaufenster der Apotheke ist das besagte Plakat mit allen Sternen abgebildet, Grund genug für ein gemeinsames Foto davor. "Wir haben den Platz in der Bahnhofstraße ausgewählt, da hier viele von außerhalb vorbeilaufen und so erkennen können, was hier so los ist", heißt es von Traut. Die Stadt Fulda hat das Anliegen des Proklamationspunktes scherzhaft zur Kenntnis genommen. (mkf) +++