Deutsche Meisterschaften

Frühes Aus für Fuldaer Zugang Krüger

Christian Krüger (l.) und Trainer Mike Thiel auf der Deutschen Meisterschaft
Foto: Verein

29.01.2020 / STUTTGART - Am vergangenen Wochenende fand die Deutsche Meisterschaft der Männer in Stuttgart statt. Der qualifizierte osthessische Judoka Christian Krüger vom 1. Fuldaer Judo-Club musste sich bereits in der Vorrunde geschlagen geben und schied vorzeitig aus. 



Die Deutsche Meisterschaft der Männer in der SCHARRena in Stuttgart war das erste Highlight zu Beginn des neuen Wettkampfjahres. Insgesamt zeigten 171 qualifizierte Frauen und 209 qualifizierte Männer auf der Matte ihr Können. Mit von der Partie war, neben vielen Kader-Athleten und erfahrenen Bundesliga-Kämpfern auch Christian Krüger vom 1. Fuldaer Judo-Club. Die Teilnahme an dieser großen nationalen Meisterschaft war für ihn ein besonderes Erlebnis.

In der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm musste sich Krüger nach einem Freilos in Runde eins in der zweiten Runde mit Philip Utzig von der Sport-Union Annen aus Witten (1. Judo-Bundesliga) auseinandersetzen. Bereits nach kurzer Zeit unterlag Krüger nach einer Unachtsamkeit dem erfahrenen Bundesliga-Kämpfer. Schon nach dem ersten Kampf war die Deutsche Meisterschaft für den Fuldaer Neuzugang gelaufen.

Am kommenden Wochenende steht nun mit der Hessischen Meisterschaft der Altersklassen U18 und U21 in Elz bereits das nächste Highlight auf dem Programm. Für den 1. Fuldaer Judo-Club starten am Samstag Konstantin Lomb und Dominik Koruz in der U18, sowie am Sonntag Christian Krüger und Jana Thiel in der U21. (pm/tw) +++

X