"Wir sind sehr gut aufgestellt"

Stadtverband: Worte des Dankes beim CWE-Neujahrsempfang

Moderator Axel Elm und CWE-Stadtverbandsvorsitzender Martin Jahn.
Fotos: CWE Fulda

28.01.2020 / FULDA - Der Schatten des Kommunalwahlkampfes 2021 lag über dem Neujahrsempfang der Fuldaer CWE, der in diesem Jahr im Gasthaus "Zum Weißen Hirsch" in Fulda-Edelzell ausgerichtet wurde. CWE-Stadtverbandsvorsitzender Martin Jahn und Stadtrat Rainer Kohlstruck begrüßten Mitglieder aus Stadt und Kreis. Sie dankten ihnen für ihr Engagement und diskutierten mit ihnen über aktuelle politische Themen. Das schreibt die CWE in einer Pressemitteilung.



Morderiert wurde der Abend von Axel Elm. Er berichtete in seiner Laudatio zunächst über die Anfänge und Probleme der CWE, die es in den Gründerjahren keinesfalls leicht hatte, sich gegen die "großen Parteien" zu behaupten. Der Moderator ging dabei auch auf die Ideen und Anträge der CWE in den letzten Jahren ein und berichtete in humorvoller Art. Drei Beispiele: die Umsetzung des Antrages auf ein Mitnahme-Ticket im städtischen Parkbereich, die Öffnung des Hexenturms und der geplanten Sichtbarmachung der Ratgar-Basilika auf dem Domplatz.

Thomas Grünkorn ehrte im Namen der CWE die Mitglieder Hiltrudis Bernau und Wolfang Burghard für ihre 30- und 40-jährige Mitgliedschaft in der CWE Fulda. Martin Jahn und Rainer Kohlstruck riefen die Mitglieder auf, auch im kommenden Wahlkampfjahr weiter die Wählergemeinschaft mit Rat und Tat zu unterstützen. "Wir sind sehr gut aufgestellt und vor allem dank Euch hoch motiviert." (pm) +++

X