Firmen-News

Erneute Auszeichnung für Firma Fußboden Bauer: Parkett Star Nummer 6

Erneute Auszeichnung für Firma Fußboden Bauer
Foto: privat

29.01.2020 / MOTTEN - Auf der Domotex, der Weltleitmesse für Bodenbeläge in Hannover wurden insgesamt zwölf Handels- und Handwerksunternehmen sowie eine Branchenpersönlichkeit mit dem Parkett Parkett Star 2020 ausgezeichnet. Zum neunten Mal wurde der renommierte Branchenpreis von „Parkettmagazin“ verliehen - zum sechsten Mal heimste Fußboden Bauer aus Kothen (Gemeinde Motten) den „Oskar der Parkettbranche“ ein.



Bundesweit sind die Unterfranken das erste Unternehmen, das sechs dieser Auszeichnungen erhielt. „Das Handwerksunternehmen aus der Rhön ist damit alleiniger Rekordhalter“ titelt entsprechend das Fachmagazin. Chefredakteurin Claudia Weidt fügte an: „Dies belegt, dass ein kleiner Fachbetrieb in unterschiedlichen Disziplinen dauerhaft ganz vorne dabei sein kann, wenn er sich kontinuierlich weiterentwickelt“. Eine hochkarätige Jury mit Vertretern aus Industrie und Handelskooperationen wählte zuvor die Gewinner aus. Die Preisträger überzeugen mit ungewöhnlichen unternehmerischen Leistungen sowie mit innovativen Ideen und Konzepten für die erfolgreiche Vermarktung von Parkett.

Der Parkett Star 2020 wurde Fußboden Bauer für die beste Parkett-Präsentation verliehen. Der große Showroom verbreitet eine moderne Wohlfühlatmosphäre. Dabei wurde darauf geachtet, dass durch die großen Fenster reichlich Tageslicht in die Ausstellungsräume fällt. Naturelemente, wie Holz, Stein, Moos und Wasser machen die „Welt der Böden“ für den Kunden erlebbar.

Digitalisierung hat bei dem fortschrittlichen Unternehmen längst Einzug erhalten. Das beweisen die digitalen Präsentationstechniken die in der Kundenberatung eingesetzt werden - vom Bodenkonfigurator über die virtuelle Raumplanung bis hin zur QR-Codierung. „Neue Medien und innovative Technik halten auch in unserer Branche Einzug, wir müssen sie nur nutzen“, sagt Geschäftsführer Klaus Bauer. Dazu gehören auch der Bodenplaner auf der Website, die Visualisierung verschiedener Böden in den Räumen der Kunden sowie VR-Brille, mit der sie sich im virtuellen Raum mit dem gewählten Interieur bewegen können.

„Mehr technische Unterstützung bei der Wahl eines neuen Bodens geht nun wirklich nicht-und wenn doch, wird Klaus Bauer wieder der erste Anwender sein“, ist sich die Fachpresse sicher. Das Familienunternehmen wurde 1963 von Otmar Bauer gegründet. Seit 1999 ist sein Sohn Klaus Bauer Geschäftsführer. Er leitet das Unternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Christoph. Mit Sohn Felix, der unlängst die Ausbildung als Oberbayerischer Kammersieger abgeschlossen hat, steht bereits die nächste Generation in den Startlöchern. (pm) +++

X