Frühzeitig geklärt

Ernest Veapi bleibt Trainer der SG Aulatal

Die Spieler der SG Aulatal werden weiterhin von Ernest Veapi betreut.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

24.01.2020 / AULATAL - Die SG Aulatal hat in der Fußball-Gruppenliga eine starke Hinrunde gespielt und das hat sich nun auch positiv für Ernest Veapi ausgezahlt: Der Trainer des Tabellendritten hat seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag verlängert. Was die Rückrunde angeht, möchte Veapi nichts von korrigierten Zielen wissen.



Wirklich schwer fiel die Entscheidung weder dem Trainer noch den Führungsmitgliedern der SG Aulatal: "Ich denke, es hat von beiden Seiten gepasst, sonst hätten wir auch nicht so eine gute Runde gespielt", sagt Veapi. Mit Platz drei sieht es auf den ersten Blick sehr gut für den Aufsteiger aus, allerdings hat der SGA-Trainer auch die nur sechs Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz im Blick. Trotz 29 Punkten bleibt das Saisonziel unberührt.

"Wir wollen so schnell wie möglich unsere Ziele erreichen. Es kann sehr schnell gehen mit den sechs Punkten, das will ich den Spielern jetzt vermitteln", so Veapi, der am Samstag seine Spieler zum Trainingsauftakt bittet. Die starke Entwicklung, die Aulatal bislang nahm, soll dann fortgesetzt werden: "Wir haben in der Schnelle viel erreicht, da haben wir nicht mit gerechnet. Aber das ist noch lange nicht das Ende." (tw) +++

X