Neue Aufgabe ab Sommer

Trainer der "Zweiten": Drews bleibt Flieden erhalten

Ab kommender Saison mit neuer Aufgabe bei Buchonia Flieden: Andreas Drews wird Speilertrainer der zweiten Mannschaft
Archivfoto: Carina Jirsch

21.01.2020 / FLIEDEN - Nach dem der Fußball-Verbandsligist Buchonia Flieden schon vor den Weihnachts-Feiertagen mit Trainer Zlatko Radic um ein weiteres Jahr verlängerte, ist nun auch die Stelle der zweiten Mannschaft besetzt. Ab kommender Saison wird der jetzige Kapitän der Verbandsliga-Mannschaft, Andreas Drews, die Reserve der Buchonen betreuen.

Seit der Bekanntgabe seines Rücktritts als Verbandsligaspieler liefen innerhalb des Vorstandes die Überlegungen, wie man Drews auch in Zukunft in den Verein einbinden könnte. Früh kristallisierte sich dabei die Position als Spielertrainer der zweiten Mannschaft als Ideallösung heraus. 

Drews stand bei vielen Vereinen auf dem Zettel. Nicht verwunderlich bei einem Spieler mit dessen Fähigkeiten. Der 33-Jährige hat jedoch allen anderen Interessenten abgesagt. Er sah in Flieden die beste Perspektive. "Er bekommt in den nächsten Jahren sehr gute Jungs aus der Jugend dazu. Das Ziel ist es in der Kreisoberliga eine gute Rolle zu spielen", so Teammanger Marius Sievers gegenüber ON|Sport.


Auch eine zukünftige Beförderung zum Trainer der ersten Mannschaft schloss der Teammanager nicht aus: "Wir haben momentan einen sehr guten Trainer und müssen schauen, was die Zukunft bringt, aber wir sind immer gut mit Leuten gefahren, die den Verein kennen." In der nächsten Saison zählt für Drews jedoch ersteinmal die zweite Mannschaft. Derzeit steht das B-Team der Buchonen auf Platz sechs in der Kreisoberliga Fulda Süd. (fh)+++

X