Trainingsauftakt in der Johannisau

SG Barockstadt macht sich fit für die Restrunde

Auftakt bei der SG Barockstadt. Der Hessenligist startete am Montag bei klirrender Kälte in die Restrunde
Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

21.01.2020 / FULDA - Winterpause beendet! Am Montagabend wurde es wieder ernst für die Spieler der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Trainer Sedat Gören bat zum ersten Training nach der Winterpause. Vor den Spielern des Tabellenvierten der Hessenliga liegen fünf anstrengende Wochen bis zum Start in die Restrunde Ende Februar.



Einen lockeren Aufgalopp gab es für den 24-Mann starken Kader nicht. Der war auch nicht nötig, denn die Spieler hatten bereits in der Winterpause durch individuelle Trainingspläne an ihrer körperlichen Fitness gearbeitet. “Wir können also gleich voll Einsteigen“, sagte Gören im Vorfeld des Auftakts. In der ersten Einheit standen vor allem Schnelligkeitsübungen und Spielformen auf dem Programm.

In den nächsten Wochen wird sich die Intensität erfahrungsgemäß noch weiter steigern. Fünf Wochen bleiben, um die Mannschaft konditionell und spielerisch fit für die Rückrunde zu machen. Einen speziellen Schwerpunkt gibt es in der Vorbereitung allerdings nicht. „Wir wollen uns in allen Bereichen verbessern, sowohl offensiv als auch defensiv. Die Mannschaft hat sich in den letzten Monaten sehr gut entwickelt, jetzt gilt es das Zusammenspiel weiter zu verfeinern“, so Gören. Dafür stehen dem 48-Jährigen und seinem Team auch noch sechs Testspiele zur Verfügung.

Bis auf Tobias Göbel, der wegen einer Mandelentzündung kürzertreten muss, und Jan-Niklas Jordan, der aufgrund eines Vorbereitungskurses für sein Studium fehlte, standen alle Mann bei der ersten Einheit auf dem Platz. Ergänzt wurde der Kader durch die beiden Jugendspieler Hendrik Auth und Arnis Mulaj, die erstmals Seniorenluft schnuppern durften.

Personelle Veränderungen innerhalb des Kaders gab es ansonsten nicht, sodass eine eingespielte Mannschaft die Aufholjagd auf die Aufstiegsplätze in Angriff nimmt. Zumindest Relegationsplatz zwei ist bei vier Punkten Rückstand noch in Schlagdistanz. (fh)+++

Die Termine in der Übersicht

25. Januar: FC Bayern Alzenau (14 Uhr in der Johannisau)
01. Februar: 1. FC Erlensee (16 Uhr in Erlensee)
09. Februar: SG Bornheim (14 Uhr in Bornheim)
13. Februar: SG Bad Soden (19 Uhr in Bad Soden)
15. Februar: Germania Großkrotzenburg (14:30 Uhr in Großkrotzenbrug)
22. Februar: SG Johannesberg (15 Uhr in der Johannisau)

X