Bundesliga-Erfahrung im Abstiegskampf

Alice Vogler soll die FT-Damen in der Klasse halten

Die FT-Damen bekommen mit Alice Vogler eine neue Trainerin.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

09.01.2020 / FULDA - Aller guten Dinge sind drei? Die Landesliga-Handballerinnen der FT Fulda bekommen mit Alice Vogler die bereits dritte Trainerin in der laufenden Spielzeit. Die 39-Jährige war schon nach dem Rücktritt von Maria Fitzek für einige Einheiten im Training, nach dem Rücktritt von Norman Wild soll die ehemalige Dortmunderin nun die FT zum Klassenerhalt führen.



"Sie kennt die Mannschaft bereits. Das ist gut, denn ein fremder Trainer muss sich immer erst ein Bild machen und dann ist die halbe Runde schon vorbei", freut sich Abteilungsleiter Stefan Hahner, dass mit Vogler nun jemand an der Seitenlinie steht, die die Fuldaer Handballerinnen kennt. Vogler ist A-Lizenz-Inhaberin, war als Spielerin für Borussia Dortmund in der Bundesliga aktiv und trainierte den BVB in der 2. Liga.

Nun also Abstiegskampf mit der FT Fulda in der Landesliga. Nach den deftigen Punktabzügen für die Konkurrenten Eintracht Baunatal (sechs Punkte) und Lohfelden/Vollmarshausen (drei Punkte) sieht die Lage für die FT wieder rosiger aus, da half auch der Sieg vor Weihnachten gegen Wesertal. "Das war ein gutes Spiel. Das hat ein Zeichen an die anderen Vereine gesendet und uns ordentlich Selbstvertrauen gegeben", so Hahner. (tw) +++

X