Schätzungsweise 100.000 Euro Schaden

Döner-Imbiss in Arzell ausgebrannt - Gasflasche explodiert


Fotos Henrik Schmitt

05.01.2020 / EITERFELD - In Arzell, einem Ortsteil von Eiterfeld im Landkreis Fulda, ist in der Nacht zum Samstag eine Dönerbude ausgebrannt. Gegen ein Uhr wurden die Feuerwehren aus Eiterfeld und Ortsteilen alarmiert. Über 60 Feuerwehrkräfte aus der Gemeinde Eiterfeld sowie ein Tanklöschfahrzeug und eine Drehleiter aus Hünfeld konnten ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern.


Die Bewohner konnten sich noch vor Eintreffen der Feuerwehr aus dem Haus retten. Drei von insgesamt vier Gasflaschen konnten aus dem Inneren des Gebäudes gerettet werden. Eine ist im Haus explodiert. Der Kamin des Fachwerkhauses musste wegen Einsturzgefahr von der Feuerwehr umgelegt werden.

Fest steht, dass die ausgebaute Scheune, in der sich der Dönerladen befand, nicht mehr nutzbar ist. Diese ist vollständig niedergebrannt. Der Schaden wird aufgrund dessen auf 100.000 Euro geschätzt. Zur Brandursache liegen der Polizei jedoch noch keine Informationen vor. Die Kriminalpolizei wird sich am Montag genauer mit der Brandstelle auseinandersetzen. +++

X