Jetzt auch Webprogrammierung

Bürosystem Schäfer übernimmt zum Jahreswechsel Screen-Concepts

Das Bürosystemhaus Schäfer kauft Screen Concepts. Von links nach rechts: Tobias Pitzer, Juliane Budny, Nico Schäfer, Marc. Schäfer
Fotos: Bürosystemhaus Schäfer

04.01.2020 / FULDA - Das 2016 gegründete Unternehmen Screen-Concepts geht zum 01. Januar in dem Fuldaer Unternehmen Bürosystemhaus Schäfer auf. Die beiden Geschäftsinhaber Juliane Budny und Tobias Pitzer verkaufen ihr Unternehmen für Programmierung und Webdesign an das Fuldaer Familienunternehmen und bleiben ihren Kunden als Ansprechpartner erhalten.



„Juliane und ich haben die Zeit in der Selbständigkeit sehr genossen und durch die gemeinsamen Projekte mit unseren Kunden enge Partnerschaften entwickelt. Der Schritt hin zum Verkauf des Unternehmens fällt uns nicht leicht, jedoch lenkt die Bürokratie der Unternehmensführung mehr und mehr von der Programmierung und Gestaltung ab. Das wollten wir ändern,“ erklärt Tobias Pitzer zu den Beweggründen.

Für das Bürosystemhaus Schäfer und seine Geschäftsführer Marc und Nico Schäfer ist es die Gelegenheit durch den Zukauf von Screen-Concepts, die Kompetenz im Geschäftsfeld der Prozessdigitalisierung und Anwendungsentwicklung weiter auszubauen.

„Neben der Digitalisierung klassischer betriebswirtschaftlicher Abläufe schlagen wir nun die Brücke zur Webprogrammierung. Somit können wir künftig auch Prozesse, welche im Web ihren Ursprung haben, in die digitale Ablauforganisation unserer Kunden einbauen,“ erklärt Nico Schäfer die weiteren Ziele.

Während Tobias Pitzer die Abteilung, Software und IT Services im Hause Schäfer leiten wird, wird Juliane Budny projektbezogen unterstützen und somit ihren Kunden erhalten bleiben. Das Bürosystemhaus Schäfer verfügt somit ab 01.01.2020 über ein sechsköpfiges Team, das sich rein mit der professionellen Begleitung von Digitalisierungsprojekten beschäftigt. „Im Rahmen unserer strategischen Ausrichtung ist es uns wichtig, unseren Kunden in dem beherrschenden Thema unserer Zeit ein kompetentes Team zur Seite stellen zu können,“ erklärt Marc Schäfer. (pm) +++

V.l.n.r. Nico Schäfer, Tobias Pitzer, Juliane Budny, Marc Schäfer

X