Schläge für Hilfe

Angriff auf die Retter und Notarzt! - Alkoholisierte Männer schlagen zu


Symbolbild O|N

01.01.2020 / BEBRA / ALHEIM - Die Gewalt gegenüber Hilfskräfte nehmen offenbar immer zu. Im nördlichen Landkreis Hersfeld-Rotenburg schlugen zwei alkoholisierte Männer zu als ihnen Rettungskräfte zur Hilfe kamen. Das berichtet die Polizei am Neujahrstag.


Tätlicher Angriff auf Notarzt

Am Silvesterabend gegen 20:05 Uhr wurde eine Rettungswagenbesatzung und ein Notarzt nach Bebra, Gilfershäuser Straße gerufen, da eine 41-jährige Person im alkoholisierten Zustand im Bahnhofsbereich eine Treppe hinabstürzte. Während der Behandlung im Rettungswagen schlug der 41- jährige Mann aus Bebra dem Notarzt mit der Hand ins Gesicht. Der Bebraner wurde ins Klinikum Bad Hersfeld gebracht.


Auch in Alheim wurde ein Sanitäter geschlagen

In der Neujahrsnacht gegen 2:53 Uhr wurde wegen eines medizinischen Notfalls ein Rettungswagen nach Alheim, Kirchstraße gerufen. Als  der 73- jährige alkoholisierte Alheimer im Rettungswagen untersucht wurde, schlug er dem Sanitäter unvermittelt mit der Faust gegen die Oberlippe. Der Alheimer wurde auf eigenen Wunsch vor Ort wieder entlassen, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung abschließend. +++

X