Welcome Home Konzert im Kreuz

Zurück in der Heimat: "Bengio" zieht 600 Fans in seinen Bann

"Bengio" begeisterte im Kulturzentrum Kreuz die Menge.
Alle Fotos: Martin Engel

29.12.2019 / FULDA - Der Fuldaer Rapper "Bengio" begeisterte am Samstagabend mit alten und neuen Songs im Kulturzentrum Kreuz seine 600 anwesenden Fans. Das Konzert in Fulda-Horas war nahezu ausverkauft. Das Publikum war dabei altersmäßig bunt gemischt, selbst die ganz kleinen Fans ließen sich das Event nicht entgehen.



Der 26-jährige Sprechgesangkünstler startete mit seinem Song "Wunderschönes Chaos" und zog die Menge gleich nach der ersten Sekunde in seinen Bann. "Perfeqt" und "Wir" folgten gleich darauf. Seine Musik bewegt sich zwischen Pop und HipHop und greift Themen wie Glück, Verantwortung, Sehnsucht und Liebe auf. Wofür ihn seine Fans unter anderem lieben: "Er ist "echt" und bleibt er selbst. "Bengio" lässt sich nicht von seinem Weg abbringen und macht sein eigenes Ding", heißt es von einem langjährigen Fan. 
 
Ben-Giacomo Wortmann alias Bengio konnte mit der Single "Ich komm nach Hause jetzt" aus dem ersten Album B.E.N.G.I.O. im Jahr 2013 voll durchstarten. Weitere erfolgreiche Hits und Kontakte mit unterschiedlichen Künstlern blieben nicht aus. Neben Samy Deluxe, arbeitete er mit Yvonne Catterfeld zusammen und brachte im Dezember 2016 die Single "Irgendwas" heraus, die ihm größere Aufmerksamkeit schenkte. Auch das zweite Album "Wunderschönes Chaos" im November 2018 überzeugte. In seinem Musikvideo zur fünften Single "Fan von dir" spielte Model und Moderatorin Lena Gercke mit. 

2019 veröffentlichte er zwei Songs: Im März "Augen" und Ende November den Single-Track "Unbeschreiblich". Mitte März begann schließlich seine erste Solo-Tour durch deutsche Großstädte wie Berlin, Hamburg, München und Frankfurt. Zeit zum Ausruhen gab es wenig, denn es ging im November als Support bei Wincent Weiss auf seiner "Irgendwie Anders" Arena Tour quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. "Bengio" ist froh, nun wieder in seiner Heimat zu sein, dort wo alles seinen Lauf genommen hat, wie er auf der Bühne verriet: "Ich war nun ganz lange auf Tour mit Wincent Weiss und bin wirklich glücklich wieder meine eigene Show zu haben und hier in Fulda zu sein."

Sehen Sie hier eine Bilderserie unseres O|N-Fotografen Martin Engel. (Maria Franco) +++

X