Veränderung in der Führungsetage

Rolf Weigel ab Sommer 2020 Geschäftsführer am Klinikum Hersfeld-Rotenburg

Das Klinikum hat einen neuen Geschäftsführer
Fotos: Klinikum Hersfeld-Rotenburg

20.12.2019 / BAD HERSFELD - Die Nachfolge des im Sommer 2020 in den Altersruhestand gehenden Geschäftsführers Martin Ködding tritt der Betriebswirt Rolf Weigel an. Das meldet das Klinikum Hersfeld-Rotenburg in einer Pressemitteilung. Der gebürtige Gießener war über Stationen bei  Agaplesion (Heidelberg, Stuttgart, Ulm), dem St.Georg Klinikum Eisenach zuletzt Geschäftsführer der Thüringen Kliniken Saalfeld. Er ist Vater dreier erwachsener Kinder, verheiratet und lebt in Eisenach.



Die Übernahme der Amtsgeschäfte soll spätestens Mitte des Jahres erfolgen. "Wir freuen uns einen erfahrenden kaufmännischen Geschäftsführer mit Rolf Weigel für unser Haus gewonnen zu haben. Durch die Doppelspitze in der Geschäftsführung sind wir für die kommenden Herausforderungen gut aufgestellt", so die beiden Geschäftsführer Martin Ködding und Dr. Tobias Hermann.

Das Klinikum Hersfeld-Rotenburg im 120.000 Einwohner zählenden Landkreis ist mit seinen Krankenhäusern Klinikum Bad Hersfeld - Schwerpunktversorgung, Klinik am Hainberg -  Psychosomatische Rehabilitation, Orthopädie Bad Hersfeld, sowie dem Herz- und Kreislaufzentrum Rotenburg und einem MVZ mit 20 Facharztsitzen der Gesundheitsversorger der Region. Stationäre und ambulante Angebote in der Rehabilitation - Kardiologie, Neurologie, Geriatrie und Psychosomatik - ergänzen die Akutbehandlung.

Die Palliativmedizin, häusliche Krankenpflege und die Versorgung von Kindern im Frühförderzentrum runden das Versorgungsangebot ab.  Es bietet Ausbildungsplätze für 150 junge Menschen und setzt 200 Millionen Euro im Jahr um. 3. 100 Mitarbeiter, darunter 300 Ärzte, versorgen jährlich 40.000 Patienten stationär sowie 80 000 ambulant. (pm) +++

Rolf Weigel leitet ab Sommer 2020 das Klinikum

X