Umzug im Sommer

Sparkasse Fulda geht in Eichenzell neue Wege - acht Mietwohnungen geplant

Das Kellergeschoss der neuen Sparkasse steht
Fotos: Jonas Wenzel

20.12.2019 / FULDA - Während viele Menschen sich immer noch über die Schließung der Sparkassen-Filiale in Fulda-Bronzell ärgern, geht die Sparkasse bei ihrer Filiale in Eichenzell einen anderen Weg. Dort zieht sie in ein neues Gebäude, das derzeit neben dem Aldi-Markt entsteht.



Momentan sind die Rohbaumaßnahmen in vollem Gange, demnächst soll das Kellergeschoss fertiggestellt sein. Der Einzug ist dann für kommenden Sommer geplant. „Ende August 2020 sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein“, bestätigt Martin Geisendörfer, Geschäftsführer des Investors Marge Consulting. Neben der Sparkasse zieht dann auch ein Friseur-Laden in das Gebäude mit ein, außerdem entstehen acht neue Mietwohnungen.

Derzeit befindet sich die Niederlassung der Bank noch im Ortskern von Eichenzell, mit dem Umbau wird sie dann deutlich näher an den nördlichen Ortseingang rücken. „Die Lage ist einfach hervorragend“, erläutert Richard Hartwig von der Kreissparkasse die Gründe für den Umzug, „derzeit ist es alles etwas beengt, das wird sich mit dem Umzug ändern.“ Der neue Standort verspricht gleich mehrere Vorteile: mehr Platz für Beratung und Service, verkehrsgünstigere Lage und vor allem bessere Parkmöglichkeiten.

Die neue Lage ist auch für die Menschen aus Bronzell besser zu erreichen, die aufgrund der Schließung auf andere Standorte ausweichen müssen. „Mit der neuen Filiale bietet sich ihnen eine weitere gut gelegene Alternative. Trotz der Schließung haben wir immer noch ein sehr dichtes und gut ausgebautes Filial-Netz“, so Hartwig. (Felix Hagemann)+++





X