Keine neuen Auflagen für Fulda

"Einmal im Jahr böllern oder nicht?" - Ihre Meinung ist gefragt

Ihre Meinung zum Thema Feuerwerk ist gefragt.
Archivfoto: O|N

18.12.2019 / REGION - Nicht nur aus Umweltschutzgründen fordern einige Organisationen unter anderem auch in Fulda das Feuerwerk einzuschränken oder gar ganz zu verbieten. Die Deutsche Umwelthilfe hatte mit Verweis auf die extreme Feinstaubbelastung von rund hundert deutschen Kommunalverwaltungen verlangt, das Feurwerk an Silvester rigoros zu unterbinden, ist mit diesem Vorstoß allerdings gescheitert. In Fulda kündigte die Stadt allerdings an, dass es keine neuen Auflagen für Feuerwerk zum Jahreswechsel geben werde, weil die Grenzwerte für Feinstaub nicht überschritten würden. Das berichtete die Fuldaer Zeitung zuerst. 


Doch auch Tierbesitzer werben seit Jahren für ein Verbot des alljährlichen Brauches, um ihre Tiere vor dem Krach und dadurch ausgelöste Panik zu schützen. Doch welche Alternativen gibt es, das Feuerwerk zu ersetzen? Werden Sie zur Begrüßung des neuen Jahres Feuerwerk kaufen und in die Luft schießen? Oder sind Sie für ein Verbot oder eine Einschränkung des Feuerwerks?

Diese Fragen hatten wir gerne von Ihnen beantwortet, schreiben Sie uns eine E-Mail an folgende Adresse: redaktion@osthessen-news.de. (kku)+++

X