Im Rahmen eines Festaktes

Lomb und Koruz vom 1. Fuldaer JC in den Hessischen Landeskader berufen

Die Kaderathleten mit Trainer Mike Thiel und Landestrainer Dominik Riedel
Foto: Verein

16.12.2019 / FULDA - Konstantin Lomb und Dominik Koruz vom 1. Fuldaer Judo-Club wurden im Rahmen des Jahresabschlusslehrgangs des Hessischen Judo-Verbandes in der Jugenbildungsstätte Ronneburg in den Hessischen Landeskader U18 berufen.Der neue Landeskader U15 / U18 setzt sich aus insgesamt 68 männlichen und weiblichen Judoka der Jahrgänge 2003-2007 aus ganz Hessen zusammen. Anlässlich der Kaderernennung waren sowohl die Eltern, als auch die Heimtrainer, zu einem kleinen Festakt eingeladen.



Kay Heger, Jugendleiter der männlichen Jugend im HJV, gratulierte den jungen Judokas zu ihrer Berufung in den Landeskader. Durch ihre Wettkampferfolge in 2019, die gezeigten Leistungen und der regelmäßigen Teilnahme an Landesmaßnahmen, sowie ihren Trainingsfleiß haben sich alle Athleten die Berufung redlich verdient. Heger wies die Jugendlichen darauf hin, dass Leistungssport nur mit guten schulischen Leistungen zu vereinbaren ist und spornte sie dazu an, weiter zielstrebig zu sein. 

Die Urkunden überreichten die beiden Landestrainer Dominik Riedel (männliche Jugend) und Frank Hölperl (weibliche Jugend). Nach der Kaderernennung folgte ein kleiner Ausblick in die Jahresplanung 2020, die für die Judoka der U18 einige Turniere und Trainingslager, teilweise im europäischen Ausland, bereithält. Im Anschluss an die Veranstaltung fand ein dreitägiges Trainingslager statt, bei dem neben Judo auch das Teambuilding des neuen Kaders eine große Rolle spielte. (pm)+++

X