Heute Abend Konzert

Kreischalarm im Autohaus: "Voice of Germany"-Talent Fidi Steinbeck bei Scheller

Fidi Steinbeck mit Geschäftsführer Rainer Lomb
Fotos: Marius Auth

16.12.2019 / FULDA - Heute Abend kommen die Gesangstalente von "The Voice of Germany" in die Esperantohalle, vorher hat Sängerin Fidi Steinbeck schon mal im Autohaus Scheller die Stimmung angeheizt: Bei der Autogrammstunde konnten die Fans ihrem Idol ganz nahe sein, außerdem gab's VIP-Karten fürs Abendkonzert zu gewinnen.



SEAT ist offizieller Partner von "The Voice of Germany", so kam der bekannte rote Stuhl samt Scheinwerfern zwischen rationalen Kleinwagen unter. Sowohl im Radio als auch in den sozialen Medien war die Autogrammstunde angekündigt worden, gekommen waren vor allem Eltern mit ihren Kindern. "The Voice of Germany schaue ich vor allem wegen Nico Santos und Fidi Steinbeck und habe gehofft, dass sie gut abschneidet. Es ist schön, so einen Star auch mal in Fulda sehen zu können", freut sich der kleine Silas Heil aus Löschenrod. Eltern nehmen stoisch zwischen den Karossen Platz, während die Kleinen sich dem Fernsehidol mit großen Augen nähern. Die so Angehimmelte nimmt's gelassen: "Ich hatte schon vor The Voice zwei eigene CDs aufgenommen und veröffentlicht, damals in Eigenregie. Der Wettbewerb hat vor allem mehr Aufmerksamkeit gebracht, auch für meine eigene Musik. Es ist ein echter Türöffner, außerdem ist es schon eine Auszeichnung, bei The Voice of Germany ins Finale gekommen zu sein. Im kommenden Jahr werde ich ein neues Album produzieren, aber heute Abend in der Esperantohalle spielen wir vor allem Songs, die wir auch in der Sendung performt haben." (mau) +++

X