Weiß tritt zurück

TSV Rothemann steht plötzlich ohne Trainer da

Der TSV Rothemann braucht für die kommende Rückrunde einen neuen Trainer
Archivfoto Jonas Wenzel (Yowe)

11.12.2019 / EICHENZELL - Am Wochenende berichtete O|N Sport, dass Marc Röhrig, aktuell in Diensten des Fußball-Verbandsligisten SV Flieden, ab Sommer Spielertrainer des Kreisoberligsten TSV Rothemann wird. Für viele Außenstehende kam diese Nachricht überraschend. Wohl auch für den derzeitigen Trainer des TSV, Daniel Weiß, denn der hat nun sein Amt mit sofortiger Wirkung zur Verfügung gestellt.



„Ich war verwundert über die Nachricht, habe es auch erst letzte Woche erfahren, dass der Verein sich bereits mit einem neuen Trainer einig ist“, sagte Weiß gegenüber O|N Sport.  Aus seiner Sicht deutete nichts darauf hin, dass sich der Verein auf der Trainerposition verändern wolle: „Beide Seiten haben immer wieder betont, langfristig zusammenarbeiten zu wollen. Ich sollte hier etwas Neues aufbauen.“

Dies ist nun nicht mehr möglich. Trotz Zuspruch auch in den Zeiten, in denen es sportlich nicht lief, wäre er nur noch ein Trainer auf Abruf gewesen. Das wollte sich Weiß ersparen: „Für mich ist der Rücktritt der logische und sinnvolle Schritt. Es bringt nichts, das auf Biegen und Brechen noch ein halbes Jahr durchzuziehen.“

Wer den Tabellenelften der Kreisoberliga im nächsten halben Jahr betreuen wird, steht noch nicht fest. Für den Verein kam der Rücktritt von Weiß genauso überraschend wie für Weiß die Ablösung im Sommer. (Felix Hagemann)

X