Ursache: geparktes Auto?

Garage in Angersbach in Vollbrand - ca. 30 Flüchtlinge betroffen


Fotos: Henrik Schmitt

10.12.2019 / WARTENBERG - Brand in einer Garage eines Wohnhauses in Wartenberg-Angersbach: Gegen 17 Uhr am Montagnachmittag rückten die Feuerwehren aus Wartenberg und Angersbach aus, um die Flammen zu bekämpfen. Vermutlich wurde der Brand durch ein in der Garage geparktes Fahrzeug ausgelöst. Die Feuerwehren waren mehrere Stunden mit Löscharbeiten beschäftigt. Die Ortsdurchfahrt war voll gesperrt.


Eine Augenzeugin hatte berichtet, dass es kurz vor dem Brand mehrere Male laut geknallt habe - wie bei einer Gasexplosion - wofür vermutlich das Fahrzeug ursächlich war. Weil der Rauch des Vollbrands auch in die nahe gelegene Flüchtlingsunterkunft eingedrungen war, mussten die cirka 30 dort Untergebrachten ins Freie flüchten - verletzt wurde dabei niemand. Auch das Ehepaar, welches im Wohnhaus war, blieb unverletzt. 

Der Einsatz war für die Feuerwehren eine große Herausforderung: "Schon alleine wegen der engliegenden Bebauung", erzählt Bürgermeister Olaf Dahlmann im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. "Es war ein Einsatz, der sich deutlich von anderen Einsätzen unterscheidet." (ci/ld) +++




X