Täter weiterhin auf der Flucht

Bankautomatensprengung bei Commerzbank verhindert

In den frühen Morgenstunden kam es in Bad Hersfeld zu einer versuchten Bankautomatensprengung. Die Täter sind auf der Flucht.
Symbolbild: O|N

09.12.2019 / BAD HERSFELD - Zu einer versuchten Bankautomatensprengung bei der Commerzbank in Bad Hersfeld, Breitenstraße, kam es am Montag gegen 3 Uhr morgens. Erste Ermittlungen ergaben, dass die Täter den Automaten aufhebelten und versuchten Gas in das Innere zu leiten. Dabei wurden sie vermutlich durch Zeugen gestört. Die Polizei war zwar schnell vor Ort, jedoch konnten die Täter die Flucht ergreifen.



Daraufhin wurde ein Hubschrauber entsandt, der im weiteren Verlauf über dem Petersberg und der Autobahn A4 beobachtet werden konnte. Die Suche blieb laut Angaben der Polizei bisher erfolglos. Der Automat wurde durch die Tat beschädigt. Eine Sprengung hat nicht stattgefunden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise bitte an die Polizeistation Bad Hersfeld unter der Telefonnummer 06621/932-0, an die Polizeistation Rotenburg a. d. Fulda unter der Telefonnummer 06623/937-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de (mkf/pm) +++

X