Zwei Knockouts

Sergej Braun krönt sich zum Champion

Sergej Braun hat bei der Mixfight-Gala in Frankfurt den Titel gewonnen.
Foto: Privat

09.12.2019 / FRANKFURT/M. - Der Fuldaer Kickboxer Sergej Braun hat sich am Samstag bei der Mixfight-Gala in Frankfurt/M. den Titel im Mittelschwergewicht gesichert. Dank zweier Knockouts gegen Lukasz Plawecki und Brice Kombou durfte Braun am Ende des Abends den Gürtel in den Händen halten. Für den Fuldaer ein ganz besonderer Gewinn.



Denn die Mixfight-Gala ist nicht irgendein Wettbewerb, dort kommen, so Braun, die besten Kämpfer zusammen, um die neuen Titelträger zu finden. "Der Titel bedeutet mir sehr viel, weil das eine sehr starke Organisation ist. Da kämpft die Elite untereinander", sagte Braun am Tag nach dem Titelgewinn gegenüber ON|Sport. Bereits fest stand, dass der Fuldaer gegen den Polen Lukasz Plawecki kämpfen musste.

"Das war ein sehr harter Kampf, er hat sehr viel eingesteckt", so Braun. In der dritten Runde schaffte er es aber, den Polen auf die Bretter zu schicken. Plawecki wurde angezählt und das Duell schließlich zugunsten Brauns abgebrochen. Im zweiten Kampf des Abends trat er gegen Brice Kombou an, den er bereits in Runde zwei ausknockte. "Der Kampf war aber noch härter als der erste gewesen, ich war aber gut eingestellt", sagte Braun, der schließlich den Gürtel in den Händen halten konnte.

Für Sergej Braun war es der letzte Kampf in diesem Jahr. Am 1. Februar findet in der Wilmingtonhalle eine Veranstaltung Brauns statt, im selben Monat kämpft er noch in Bulgarien, im März dann in Deutschland. (tw)

Weitere Bilder der Mixfight-Gala folgen. +++

X