Gewonnen hat...

Jury bewertet: Wer hat den schönsten Weihnachtsmarktstand?

Über den ersten Platz in der Kategorie Speisen konnte sich Angelika Wagner aus Buseck- Beuern mit dem Stand Nummer 3 auf dem Universitätsplatz freuen.
Fotos: Engel/Jirsch

06.12.2019 / FULDA - Hübsch anzusehen sind sie fast alle, doch welcher nun wirklich der schönste Stand am Fuldaer Weihnachtsmarkt ist, ermittelte am Donnerstagnachmittag eine fachkundige Jury. Edi Leib, Reginald Bukel und Steffen Leib aus dem Vorstand des City Marketings, Thomas Kirchhof, Arthur Jahn, Katja Schmirler-Wortmann, Margarete Geiger, Nicolas Bredel, Stephan Marschner und Christian P. Stadtfeld, Geschäftsführer von OSTHESSEN|NEWS, hatten sich viel Zeit genommen, um die Stände ausgiebig zu begutachten.

Allerdings nahmen nur die Stände rund um den Universitätsplatz am Wettbewerb teil, die Buden im Winterwald, auf dem Buttermarkt sowie auf dem Mittelaltermarkt im Museumshof wurden nicht bewertet. „Die jährliche Prämierung der schönsten Weihnachtsbuden ist eine tolle Sache, schließlich ist der Markt eines der Aushängeschilder der Region. Schade finde ich allerdings, dass die Stände im Winterwald nicht dabei sind“, meinte O|N- Geschäftsführer Christian P. Stadtfeld.

Genug zu tun hatte die Jury am Donnerstag dennoch: Besitzer von insgesamt 67 weihnachtlich geschmückte Verkaufshütten warteten auf das fachkundige Urteil. Zwischen einem und sechs Punkten konnten die ehrgeizigen Standbetreiber in den Kategorien Essen, Trinken und Waren ergattern. „Mir ist bereits aufgefallen, dass sich viele Budenbesitzer in diesem Jahr nochmal richtig für uns ins Zeug gelegt haben“, meinte Edi Leib vom City Marketing. Der Sieger dürfe sich künftig mit einem hübschen Messingschild schmücken. "Ein solches hätten viele gerne."

Eine leichte Aufgabe war die Prämierung mit Sicherheit nicht: „Die meisten Betreiber haben sich mit der Dekoration wirklich unheimlich viel Mühe gegeben,“ erklärte Stadtfeld. Der gleichen Meinung waren auch die anderen Jury-Mitglieder: „Die Siegerermittlung fiel wirklich schwer.“ Auch Reginald Bukel vom City Marketing fügte hinzu: "Die Stände sind in diesem Jahr wirklich auf einem sehr hohen Niveau."

Die Gewinner: 


Gewonnen hat in der Kategorie Sortiment: Nathalie Akasha aus Fulda mit dem Stand Nummer 50 auf dem Jesuitenplatz. 

Der Sieg in der Kategorie Getränke ging an Peter Marx aus Künzell mit dem Stand Nummer 34 auf dem Universitätsplatz.

Über den ersten Platz in der Kategorie Speisen konnte sich Angelika Wagner aus Buseck- Beuern mit dem Stand Nummer 3 auf dem Universitätsplatz freuen. Ein Sonderpreis ging wieder an die Pyramide von Lisa Aulich aus Hannover. (mr) +++

X