Nach 13 Jahren HSV

Dominik Weber hört im Sommer auf

Dominik Weber wird sein Traineramt beim Hünfelder SV im Sommer niederlegen.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

28.11.2019 / HÜNFELD - Im Sommer 2020 ist Dominik Weber 13 Jahre lang für den Fußball-Verbandsligisten Hünfelder SV aktiv und stand sieben Jahre an der Seitenlinie - dann endet das Kapitel. Wie Weber bekannt gab, wird er nach der Saison als HSV-Trainer aufhören. Bis dahin verfolgt der 39-Jährige jedoch noch ein großes Ziel mit dem derzeitigen Verbandsliga-Spitzenreiter.



Die Entscheidung kam überraschend und war auch für Weber selber nicht einfach zu fällen, doch letztendlich ist sie für ihn die richtige: "Nach so einer langen Zeit ist der Zeitpunkt gekommen, eine Veränderung zu suchen. Es war und ist immernoch eine super Zeit in Hünfeld, die Verbundenheit ist riesig. Aber ich habe eine Familie, zwei Kinder, habe beruflich viel zu tun. Da ist die Frage, ob das auch zukünftig alles passt."

Daher nun der Schlussstrich unter seine Trainerstation beim HSV. Ab Sommer wolle sich Weber um die A-Lizenz kümmern, eine neue Aufgabe bei einem neuen Verein werde er erst einmal nicht übernehmen. Zuvor möchte Dominik Weber mit dem Hünfelder SV noch den Wiederaufstieg in die Hessenliga feiern: "Alles andere wäre vermessen. Wir wollen das auf jeden Fall hinbekommen. Für mich wäre das ein überragender Abschluss und auch für die Jungs wäre das eine super Sache, weil sie in die Hessenliga gehören." (tw) +++

X