SGB auf Wiedergutmachungstour

Das Walldorf-Doppel nutzen und den Abstand verkürzen

Innenverteidiger Markus Gröger (am Ball) und die SG Barockstadt treffen nun zweimal auf Walldorf.
Archivfoto: Norbert Kaus

28.11.2019 / FULDA - Auch für den Fußball-Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz stehen die beiden letzten Spiele im Fußballjahr 2019 auf dem Plan. Dabei geht es erst am Sonntag (14 Uhr) auswärts in Walldorf, eine Woche später empfängt die SGB die Rot-Weißen dann in der heimischen Johannisau. Nach der verdienten Niederlage gegen Ginsheim sind die Fuldaer auf Wiedergutmachungstour und hoffen auf Fehler der Konkurrenz.



Die Rechnung könnte so einfach sein: Walldorf verlor in der Vorwoche deutlich mit 0:4 gegen Griesheim, die Barockstädter hingegen gewannen vor zwei Wochen souverän mit 3:0 gegen die Viktoria. Am Ende müsste also ein lockerer 7:0-Sieg zu Buche stehen, doch Trainer Sedat Gören widerspricht diesen Träumereien sofort: "Wir haben gesehen, dass es in der Hessenliga keine einfachen Spiele gibt. Du musst immer an deine Grenzen gehen, sowohl offensiv als auch defensiv."

Dabei bezieht der Ex-Profi die Ergebnisse vorheriger Spiele auch nicht in seine Analysen mit ein: "Daran kann man sich nicht anlehnen." Beim derzeit besten Aufsteiger Walldorf sieht er auf dem Kunstrasen durchaus spielerische Fähigkeiten, besonders die Heimstärke und die gefährlichen Standards hob er zudem heraus.

Trotzdessen pocht der SGB-Übungsleiter darauf, dass seine Jungs ihr Spiel wie auch in der kompletten Saison durchziehen und vor allem die Zweikämpfe annehmen. Gören steht gegen die Rot-Weißen derselbe Kader wie bei der Niederlage gegen Ginsheim zur Verfügung, wodurch die SGB-Spieler auch die Chance erhalten, sich zu rehabilitieren. 

Im Fokus der beiden Aufeinandertreffen gegen Walldorf steht vor allem, den Rückstand nach vorne zu verkürzen, da sich Eddersheim und Stadtallendorf auch zweimal zum Kräftemessen treffen. Auch für Gören kein zu vernachlässigender Fakt: "Wir wollen die Situation verkürzen und dann ruhig in die Weihnachtszeit gehen". Angestrebt sind bei der SGB sechs Punkte, doch ob der erste Dreier am Wochenende eingefahren werden kann, wird sich angesichts der Leistung der Barockstadt aus dem Spiel gegen Ginsheim zeigen müssen. (erb) +++

X