Zu schnell unterwegs

Schwerer Verkehrsunfall: 54-Jährige bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Die L3170 war heute Morgen gesperrt. Zwei PKW's sind an dem Unfall beteiligt.
Fotos: Henrik Schmitt

27.11.2019 / RASDORF (RHÖN) - Am Mittwochmorgen gegen 07:30 Uhr kam es auf der L 3170 zwischen Rasdorf und Geisa zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Feuerwehr und Polizei waren vor Ort.


Ein in der Slowakischen Republik zugelassener VW Passat war mit zwei männlichen Personen besetzt von Rasdorf in Richtung Geisa unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Pkw ausgangs einer scharfen Rechtskurve nach links auf die Gegenfahrbahn ab und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw Ford Fiesta zusammen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Fiesta nach rechts in eine Wiese geschleudert. Die 54-jährige Fahrzeugführerin aus Geisa wurde dabei schwer verletzt und nach Bergung aus dem Fahrzeug ins Klinikum Fulda eingeliefert. Der 39-jährige Fahrer des VW Passat sowie sein 45-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt.

An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand ein Totalschaden in Höhe von insgesamt 4.000 Euro. Die Landstraße war für etwa zwei Stunden voll gesperrt. (pm)+++

X