SV Neptun mit Medaillenregen

Oskar Weber lässt der Konkurrenz in Eisenach keine Chance

Die jungen Schwimmerinnen und Schwimmer des SV Neptun wussten beim diesjährigen Einladungsschwimmen in Eisenach vollends zu überzeugen. Es fehlt: Louis Schmoll.
Foto: privat

26.11.2019 / EISENACH - Beim diesjährigen Einladungsschwimmen in Eisenach erbrachten erneut vier junge Neptuner Spitzenleistungen. Gewohnt stark präsentierte sich wieder einmal Oskar Weber (Jahrgang 2005), der sich bei insgesamt acht Starts acht Goldmedaillen mit herausragenden Zeiten sichern konnte. 



Marina Schmoll ging im starken Jahrgang 2008 an den Start und wusste auch dort zu überzeugen. Lohn der harten Arbeit waren am Ende vier Bronzemedaillen bei fünf absolvierten Rennen. Ihre ältere Schwester Franziska stand ihr in nichts nach, da sie sich in Top-Form präsentierte und im Jahrgang 2004 eine goldene, zwei silberne sowie zwei bronzene Medaillen abstaubte.

Auch der jüngste im Bunde, Louis Schmoll, stand mit Platz zwei im Jahrgang 2010 über die 200 Meter Freistil auf dem Siegertreppchen. Insgesamt war es ein sehr zufriedenstellender Wettkampf für den SV Neptun und das junge Quartett im thüringischen Eisenach. (pm) +++

X