Kinder und Jugendhospiz "Kleine Helden"

Große Spendenaktion: Bethe-Stiftung verdoppelt jede Spende

Das Kinder- und Jugendhospiz freut sich über einen neuen Förderer
Foto: Kinder- und Jugendhospiz "Kleine Helden"

25.11.2019 / HÜNFELD - Das Kinder- und Jugendhospiz Kleine Helden Osthessen e.V. begleitet schwerst- und lebensbegrenzt erkrankte Kinder und Jugendliche. Zur Entlastung betroffener Familien möchte der Verein langfristig eine stationäre Einrichtung etablieren. Für den Bau eines Aufzuges konnte das Kinder- und Jugendhospiz die Bethe-Stiftung als Förderer gewinnen. Die Bethe-Stiftung verdoppelt jede eingehende Spende im Zeitraum 29. November 2019 bis 29. Februar 2020.



Am 29. November 2019 startet das Kinder- und Jugendhospiz Kleine Helden Osthessen e.V. eine Verdopplungsaktion mit der Bethe-Stiftung. Die Stiftung stellt hierfür 15.000 Euro zur Verfügung. Für jede eingehende Spende an das Kinder- und Jugendhospiz Kleine Helden Osthessen e.V. legt die Bethe-Stiftung denselben Betrag obendrauf – solange bis das Aktionsbudget aufgebraucht ist, spätestens jedoch bis zum 29. Februar 2020.

In Hessen leben 3000 schwerstkranke oder lebensbegrenzt erkrankte Kinder und Jugendliche. Das Kinder- und Jugendhospiz Kleine Helden Osthessen e.V. begleitet betroffene Familien über den ambulanten Dienst. Die Vision des Vereines ist es, langfristig eine stationäre Einrichtung zu etablieren. Für die Installation dieser Einrichtung benötigt der Verein, der seinen Hauptsitz in Hünfeld / Michelsrombach hat, einen Aufzug. Für dieses Projekt konnte das Kinder- und Jugendhospiz die Bethe-Stiftung als Förderer gewinnen.

Die Eheleute Bethe fassten im Jahre 1996 den Entschluss, ihr Vermögen für mildtätige Zwecke zu spenden. Mit den von ihrer Stiftung geförderten Projekten möchten sie einen Beitrag zur Verbesserung der Gesellschaft in Richtung Humanität und Toleranz leisten. Seither setzt sich die familiengeführte Stiftung schwerpunktmäßig für Kinderhospize, Kinderschutz und Erinnerungskultur ein. (pm) +++

X