Zwei Monate nach Pokal-Krimi

Wiederholt Maberzell den Erfolg über Bad Königshofen?

Fan Bo Meng und der TTC haben zwei Monate nach dem Pokalspiel erneut Bad Königshofen zu Gast.
Archivfoto: Jonas Wenzel (Yowe)

21.11.2019 / FULDA - An den TSV Bad Königshofen hat der Tischtennis-Bundesligist TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell gute Erinnerungen, siegte man doch im Pokal-Achtelfinale 3:2 gegen den kommenden Gegner. Erinnerungen sollen auch am Sonntag (15 Uhr) in der Wilmingtonhalle hochkommen, denn die Maberzeller planen erneut einen Erfolg ein.



Dafür wird es aber darauf ankommen, denn Neu-Königshofener Bastian Steger mindestens in einem Duell zu ärgern. "Wichtig wird sein, dass Ruwen oder Tomislav ihm einen Punkt nehmen können", sagt TTC-Vizepräsident Claus-Dieter Schad. Möglicherweise wird es, wie schon im Pokal Mitte September, wieder ins Schlussdoppel gehen. Hier machten die Maberzeller zuletzt eher schlechte Erfahrungen.

Die bisher drei Doppel in der Liga gingen alle verloren, "daran müssen wir arbeiten", betont Schad. Zuletzt in Bremen gaben Ruwen Filus und Fan Bo Meng das Schlussdoppel mit 0:3 ab. "Wir haben gut gespielt und mit der Aufstellung richtig gelegen. Im Doppel waren beide wohl nicht ganz auf der Höhe", so Schad. Auch der TSV schien zuletzt nicht ganz in der Spur zu sein.

Vier Niederlagen gab es in Folge, allerdings spielte man auch unter anderem gegen Saarbrücken, Düsseldorf und Ochsenhausen. Dies wird Bad Königshofen in Fulda wieder korrigieren wollen, um so den Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu halten. Geht es nach dem TTC, erleben die Zuschauer in der Wilmingtonhalle zwei Monate nach dem letzten Duell beider Mannschaften eine Wiederholung. (tw) +++

X