SGB empfängt Griesheim

Nicht erst wieder in der Schlussphase überzeugen

Patrick Schaaf (l.) und die SG Barockstadt haben wieder ein Heimspiel vor der Brust.
Archivfoto: Hendrik Urbin

14.11.2019 / FULDA - Zweites Heimspiel in Folge für den Fußball-Hessenligisten SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Gegen den SC Griesheim soll am Samstag (14:30 Uhr) auch der nächste Sieg folgen. Wenn möglich mit eigener 1:0-Führung, denn auf einen erneuten Kraftakt in der Schlussphase würde man bei der SG Barockstadt gerne auch verzichten.



Was die erwartete Herangehensweise angeht, würde Trainer Sedat Gören den kommenden Gegner mit dem FSV Fernwald vergleichen: "Sie sind schon auf einer Stufe, aber jedes Spiel verläuft anders." Was Gören hofft, dass sich Griesheim nicht erst mit 2:0 absetzt, wie es der FSV am Samstag tat. Es spreche, so der SGB-Trainer, für die Moral und den Charakter der Mannschaft, jedoch wird man diese Hypothek am liebsten nicht mit in die Schlussphase nehmen wollen.

"Wir wollen gegen Griesheim auch in den ersten Minuten mit voller Überzeugung spielen. Eine Führung wäre für uns wichtig", so Gören. Der sah sich das Spiel der Viktoria gegen Eddersheim per Video an und sah einen glanzlosen Erfolg des Tabellenführers, der sogar Glück hatte, dass Griesheim beim Stand von 0:0 einen Elfmeter verschoss. Ansonsten hat sich Griesheim ein kleines Polster auf die Abstiegsplätze erspielt, mit 47 Gegentoren aber auch die zweitschwächste Abwehr.

Wie schon gegen Fernwald wäre auch ein Sieg gegen Griesheim unter die Kategorie "Pflicht" einzuordnen. Hessen Kassel punktet regelmäßig, Stadtallendorf und Eddersheim spielen die letzten zwei Spiele des Jahres gegeneinander. In den verbleibenen vier Spielen (Griesheim, Ginsheim und zweimal Walldorf) kann sich die SGB also gut positionieren, im Jahr 2020 im Rennen um einen der beiden vorderen Plätze einzugreifen.

Zunächst einmal steht jedoch Griesheim an, gegen die Jan-Niklas Jordan und Sebastian Sonnenberger nach überstandener Krankheit wieder zur Verfügung stehen. Dafür muss Dennis Müller wieder passen. Gute Nachrichten gibt es auch bei Andre Fließ: Musste der Spielmacher bei seinem ersten Comeback gegen Baunatal gleich wieder verletzt vom Platz, hat er die 45 Minuten gegen Fernwald gut verkraftet. (tw) +++

X