Einer Krankheit mit Humor begegnen

Ausstellung zum Thema Altersdemenz im DRK Seniorenzentrum Am Schloss


Fotos: privat

11.11.2019 / FRIEDEWALD - Im Rahmen einer Vernissage wurde am Freitag die der Bedeutung angemessene, dennoch kurzweilige und unterhaltsame Ausstellung unter dem Motto „DeMensch“ im DRK Seniorenzentrum Am Schloss in Friedewald eröffnet. Neben Ehrenamtlichen folgten der Einladung am Eröffnungstag auch Kreisbeigeordnete Christel Stumpf, Pfarrerin Julia Kaiser und Seniorenbeirat Manfred Wolff.  


Die Ausstellung dient zum besseren Verständnis für die Krankheit und gleichermaßen als Mutmacher für betroffene Angehörige und für alle Interessierten. Dem Team im DRK-Seniorenzentrum Am Schloss liegt viel daran, das Wirken der Krankheit zu begreifen, um möglichen Problemsituationen mit kleinen Kniffen im Alltag begegnen zu können. Die 16 Arbeiten des Künstlers Peter Gaymann werden bis zum 16. November zwischen 08.00 bis 18.00 Uhr zu besichtigen sein.

Bereits erfolgreich und gut besucht waren die Ausstellungen zum gleichen Thema in den Einrichtungen Am Roten Rain, Petersberg und in Fulda im DRK Seniorenzentrum St. Lioba. (pm/gs)









Barbara Scheer, eine der unverzichtbaren Ehrenamtlichen

X