Vermutlich Fahrfehler

Schwerer Motorradunfall auf der A 7: 55-jähriger Fahrer tödlich verletzt


Symbolbild: Polizeireport

28.10.2019 / BAD HERSFELD - Gegen 15:30 Uhr kam es heute auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Bad Hersfeld-West und Homberg (Efze) in Fahrtrichtung Nord zu einem Verkehrsunfall. Dabei stürtzte ein Motorradfahrer aus bislang unbekannter Ursache und verletzte sich dabei lebensgefährlich. Derzeit ist auch der Rettungshubschrauber Christoph 28 an der Unglücksstelle. 



UPDATE 17:00 Uhr:
Wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Osthessen auf O|N-Nachfrage erklärte, ist der 55-jährige Fahrer aus Ahlen in Nordrhein-Westfalen mittlerweile verstorben. Alle Versuche, ihn zu reanimieren, schlugen fehl. Zu vermuten sei - gerade bei dem derzeitigen Regenwetter - ein Fahrfehler, denn kein weiteres Fahrzeug war an dem Unfall beteiligt.

Die A 7 war vorübergehend voll gesperrt, da der Rettungshubschrauber auf der Fahrbahn landen musste. An der Anschlussstelle gab es in der Folgezeit Behinderungen. Am Motorrad der Marke Honda entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Aber wer fragt schon danach angesichts dieser Tragödie. (mw) +++

X