Spvgg. Hosenfeld - SG Bronnzell 4:2 (3:1)

Hosenfeld klettert in hochklassigem Spiel an die Spitze

Roger Mouangue Mouangue (rechts) klettert mit seinen Hosenfeldern durch den Erfolg über Bronnzell an die Tabellenspitze.
Fotos: Jonas Wenzel (yowe)

28.10.2019 / HOSENFELD - Im tabellarischen Spitzenspiel in der Fußball-Gruppenliga hat die Spvgg. Hosenfeld die Oberhand behalten und die Gäste aus Bronnzell am Sonntag mit 4:2 (3:1) niedergerungen. Besonders Mitte der ersten Halbzeit glänzte die ganze Klasse des neuen Tabellenführers auf. Neben Christian Lehmann und Loic Djounang traf Paul Dimitri Mebouinz Bonny doppelt für die Gastgeber.



Die Gäste aus dem Fuldaer Stadtteil kamen gut ins Spiel, verpassten jedoch den frühen Führungstreffer. Besonders durch Kilian Sandner wurde Bronnzell oftmals gefährlich. Der flinke Flügelspieler brachte aber entweder den letzten Pass nicht an den Mann oder scheiterte an seinen Nerven. Nach einer guten Viertelstunde machte es Hosenfeld besser, denn Bonny drehte nach einer starken Kombination mit Djounang auf und ließ Gäste Keeper Jonas Ritzel mit seinem trockenen Abschluss in den Winkel keine Chance.

Nun verpuffte der gute Start der Gäste, denn zehn Minuten später erhöhte die Spielvereinigung in Person von Djounang auf 2:0. Es bahnte sich nun eine klare Nummer an, denn nicht einmal drei Zeigerumdrehungen danach glänzte Hosenfelds Mittelfeldakteur Lehmann mit einem schönen Distanzschuss. "Wir haben in den ersten zehn Minuten genau das umgesetzt was wir wollten. Dann haben wir halt die ersten beiden Chancen nicht zu Toren umgemünzt und dann hat die individuelle Klasse von Hosenfeld zugeschlagen", schätzte Bronnzells Trainer die erste Halbzeit ein.

Die vermutete Klatsche sahen die Zuschauer aber nicht, denn die Viktoria bewies in der Folge Moral und kam über einen Standard auf 3:1 heran. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem Bronnzell auf den Anschlusstreffer drückte, diesen aber erst nach dem Seitenwechsel erzielte. Wieder war es ein Standard, der Bronnzell den Treffer einbrachte. "Die ruhenden Bälle kannst du einfach nicht verteidigen", so Heimtrainer Rodoljub Gajic.

In der letzten halben Stunde der Partie lag der Ausgleich zwar in der Luft, aber am Ende machte Hosenfeld kurz vor Ende den Sack zu. Durch den Erfolg klettert Hosenfeld an die Spitze der Gruppenliga, Bronnzell hingegen rutscht auf Platz acht ab. "Ausgenommen der 20 Minuten in der ersten Halbzeit haben wir heute die Leistung auf den Platz gebracht, deswegen Kompliment an die Mannschaft, sie haben nicht aufgesteckt und von daher geh ich positiv gestimmt in die nächsten zwei Spiele", blickt Keim schon auf die letzten zwei Spiele in diesem Jahr voraus. (erb)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Spvgg. Hosenfeld: Christoph Grösch - Adrian Beyer, Christian Lehmann, Roger Mouangue Mouangue, Loic Djounang, Julian Erb, Paul Dimitri Mebouinz Bonny, Bartosz Stachelski, Solomon Haile Negussie, Marc Wettels, Andre Gajic.

SG Bronnzell: Jonas Ritzel - Carl-Philipp Jäger, Moritz Kremer, Tarek Belaarbi, Dennis Sorg, Marian Weber, Roman Weber, Tim Horenkamp, Hendrik Erb, Kilian Sandner, Johannes Ruppert.

Schiedsrichter: Jonas Mülot (Gießen).

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Paul Dimitri Mebouinz Bonny (14.), 2:0 Loic Djounang (24.), 3:0 Christian Lehmann (27.), 3:1 Tarek Belaarbi (29.), 3:2 Marian Weber (53.), 4:2 Paul Dimitri Mebouinz Bonny (90.+1). +++

X