Katana-Turnier voller Erfolg

Brus und Schneider vergolden gelungenes Wochenende

Trainer Mike Thiel mit den erfolgreichen Judoka des 1. Fuldaer Judo-Clubs.
Foto: Verein

24.10.2019 / BÜRSTADT - Am vergangenen Wochenende richtete Samurai Bürstadt das 29. Katana-Turnier aus. Die zehn angereisten Judoka des 1. Fuldaer Judo-Club konnten neun Medaillen und einen starken fünften Platz mit zurück nach Osthessen bringen. Goldmedaillen erkämpften sich Stine Brus und Simon Schneider in der Altersklasse U11.



Am Samstag kämpfte zunächst die U11. Stine Brus und Simon Schneider konnten dabei alle Kämpfe vorzeitig entscheiden und verdienten sich somit durch ihre starken Leistungen die Siege in dieser Altersklasse. Über Bronze freuten sich Maximilian Michel, Mats Brus und Simon Aschenbrenner.

Nach einer langen Wartezeit von über 4 Stunden aufgrund technischer Probleme des Veranstalters kämpfte am späten Nachmittag die U15. Mit von der Partie waren Jakob Teufel, Dominik Koruz und Konstantin Lomb. Teufel und Lomb mussten sich lediglich in einem Kampf geschlagen geben und durften sich damit über Silbermedaillen freuen. Koruz erkämpfte sich einen starken fünften Platz.

Am Sonntag startete dann Franziska Lomb in der U13. Sie steuerte eine weitere Silbermedaille zu diesem erfolgreichen Turnierwochenende bei, wodurch am Ende eine Gesamtbilanz von zwei Goldmedaillen, drei Silbermedaillen und vier Bronzemedaillen für den 1. Fuldaer Judo-Club zu Buche stand. Trainer Mike Thiel lobte das starke Auftreten seiner Judoka und zeigte sich äußerst zufrieden über das erfolgreiche Abschneiden in allen Altersklassen. (pm) +++

X