Gesammelt wurde im Festzelt am Heimatabend

Vorklassenkinder übergaben Spendengelder - es sollen Bäume gepflanzt werden


Foto: privat

23.10.2019 / BEBRA - Mit einem fröhlichen Tanz zum Thema "Umwelt" machten die Vorklassenkinder der Brüder-Grimm-Grundschule gemeinsam mit ihrem Lehrer Alexander Wagner beim Heimatabend der Bebraer Kirmes auf ein großartiges Klimaprojekt aufmerksam. Schülerinnen, Schüler und ihr Lehrer möchten Bäume pflanzen, bestenfalls eine ganze Allee. Die Anschaffung der Bäume kostet Geld und so sammelten die Kinder in eigens mitgebrachten Säckchen nach ihrem gelungenen Auftritt im Festzelt die stolze Summe von 225 Euro für eine gemeinsame Baumpflanzaktion mit Jung und Alt in Bebra.



Am vergangenen Donnerstag überreichten die eifrigen Schülerinnen und Schüler der Vorklasse vor dem Rathaus der Stadt Bebra das Geld an Bürgermeister Uwe Hassl. Nicht in einem Umschlag oder in einem der Säckchen. Viel besser! Das Geld hing an einem von Eltern gestalteten Holzapfelbaum und verdeutlichte somit optisch den Wunsch der Kinder.  Uwe Hassl versprach, die Bäume bald anzuschaffen und die Kinder mit ihrem Klassenlehrer zum Pflanzen der Bäume einzuladen. (pm/gs)

Am Heimatabend stellten die Schülerinnen, Schüler und ihr Lehrer das Projekt Baumplanzung vor. Auch Bürgermeister Uwe Hassl und Bebras künftiger Bürgermeister Stefan Knoche spendeten.
Foto: gudrun Schmidl

X